DIE GESCHICHTE DES GOLFCLUBS

Die Geschichte

Bavarian Golfclub

Die Vereinsgeschichte ist noch sehr jung, aber auf dem jetzigen Golfgelände wurden schon Anfang der 70er Jahre die Golfschläger geschwungen.

1990

Olivier Bruyere

1990 baute Olivier Bruyere zusammen mit ein paar Freunden die ersten 6 Kurzlöcher mit einer Gesamtlänge von 938m.

1991

Dr. Peter Baron, Kurt Görnhart

gründeten Dr. Peter Baron von Bilderling und der leider zu früh verstorbene Kurt Görnhart den Golfclub Gut Eicherloh. Aus diesem Club stammen auch alle Gründungsmitglieder.

1995

Hans Baumann

1995 übernahm Hans Baumann die Golfcenter Gut Eicherloh GmbH und arbeitete permanent an der Erweiterung und der Verbesserung des Golfplatzes.

2005

Gründung des Golfclubs

Der Bavarian Golfclub wurde am 14.Februar 2005 in Eicherloh gegründet. Am 22.März 2005 wurde der Verein ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Erding unter der Nummer VR 690 eingetragen. Ebenfalls am 22.März 2005 bestätigte uns das Finanzamt Landshut die Gemeinnützigkeit.

2005

Mitgliedschaft im DGV - Deutscher Golf Verband

Am 30.Juni 2005 wurde der Bavarian Golfclub Mitglied im Deutschen Golf Verband.

Bavarian Golf Club München Eicherloh